Beziehung & Liebe

Wie schaffe ich es, dass er mich vermisst

11. Juli 2019
Wie schaffe ich es das er mich vermisst

Dein Partner oder eine nahestehende Person hat dich verlassen. Du vermisst ihn wie ein Pinguin in der Wüste das Eis und fragst dich: „Wie schaffe ich es, dass er mich vermisst?“ Wir zeigen dir wie du dich am besten verhalten solltest und was du aktiv tun kannst damit er dich vermisst. 

In diesem Artikel erfährst du:

  • Warum es sich lohnt Geduld zu haben und warum ausüben von Druck alles kaputt machen kann.
  • Wie du dich Ablenken kannst, wenn Du es nicht abwarten kannst.
  • Klare Anzeichen, dass Er dich vermisst.
  • 6 Tipps und Tricks, dass er dich schneller vermisst.
So verliebt er sich in dich!
Dating Coach packt aus! So verlieben sich Männer wirklich in dich. > Video ansehen.

So verliebt er sich in dich

Warum du unbedingt Geduld haben musst!

Man kann Dinge nur vermissen, wenn einem bewusst ist, dass sie fehlen. Verlierst du beispielsweise einen Kugelschreiber, wirst du ihn so lange nicht vermissen, bis du dringend etwas aufschreiben musst und kein Stift griffbereit ist.

Genauso muss dein Ex erst in eine Situation kommen, in der ihm deine Abwesenheit schmerzlich bewusst wird. Und dazu musst du ihm Zeit geben.

Beim Ausgehen mit seinen Freunden oder beim Sport wird er dich wahrscheinlich nicht vermissen, da du in diesen Situationen auch während eurer Beziehung nicht bei ihm warst. Kommt er jedoch in eine Situation, in der er dich braucht, wird ihm deine Abwesenheit schmerzlich bewusst werden und er wird dich vermissen.

Das Einzige was du also brauchst, ist Geduld. Das ist aber leichter gesagt als getan, wenn du dich nach ihm verzehrst und keinen weiteren Tag ohne ihn verbringen möchtest.

So lenkst du dich ab, wenn es dir nicht schnell genug geht

Damit er dich vermissen kann, musst du ihm Zeit geben. Du kannst ihn weder dazu zwingen noch ihn dazu überreden, dich zu vermissen. Dieses Gefühl muss in ihm selbst entstehen und dazu braucht es Zeit. Gibst du ihm diese Zeit nicht, machst du vielleicht die einzige Chance kaputt, ihn zurückzubekommen. Denk daran, wenn du zum Handy greifen und ihn anrufen willst!

Versuche, dich in dieser Zeit abzulenken. So fällt es dir leichter, geduldig zu sein und darauf zu warten, dass dein Ex dich vermisst.

Hier ein paar Tipps, wie du auf andere Gedanken kommst:

  • Verabrede dich mit deinen Freundinnen.
  • Plane einen Wochenendausflug mit einer Freundin.
  • Plane deine nächste große Reise.
  • Veranstalte eine Party, einen Spieleabend, ein Grillen oder einen Filmeabend bei dir zuhause.
  • Besuche eine alte Freundin, die in einer anderen Stadt wohnt.
  • Schreib dich in einen Kurs ein und lerne etwas Neues.

su_note note_color=“#eaeae9″]

Wie gut verstehst du Männer?
Beantworte diese 7 Fragen und finde heraus, ob du Männer wirklich verstehst und weißt, was sie wollen. Zum Quiz
[/su_note]

So sehen die ersten Erfolgszeichen aus, wenn er dich vermisst

Gibst du ihm genügend Zeit, wird dich dein Partner früher oder später vermissen. Schließlich wart ihr lange zusammen, habt viele schöne Momente miteinander geteilt und auch er ist nicht aus Stein.

Ob er dir aber gleich mitteilt, dass er dich vermisst, hängt von mehreren Faktoren, wie seinem Charakter, seinem Stolz und den Umständen der Trennung ab.

Oft versuchen Männer, ihre Sehnsucht „runterzuschlucken“, nach dem Motto: „Das geht schon wieder vorbei.“

Doch auch in diesem Fall verraten dir oft kleine Zeichen, dass dein Ex dich vermisst:

  • Er fragt gemeinsame Bekannte, wie es dir geht.
  • Er taucht zufällig dort auf, wo du bist.
  • Er unternimmt vermehrt etwas mit euren Freunden, in der Hoffnung, dass du auch einmal dabei bist.
  • Er ruft dich „aus Versehen“ an und entschuldigt sich, dass er eigentlich jemand anderen anrufen wollte.
  • Er schreibt dir eine SMS, die für jemand anderen bestimmt war.
  • Er kommentiert oder „liked“ deine Beiträge in sozialen Medien.
Mann der Traurig auf den Boden schaut und jemanden vermisst

Er vermisst dich, wenn er dich bei den kleinsten anliegen direkt kontaktiert.

 

Er soll mich vermissen – 6 Tipps und Tricks

Natürlich kannst du deinen Ex nicht dazu zwingen oder überreden, dich zu vermissen. Es gibt aber einige Möglichkeiten, den Prozess zu beschleunigen, so dass ihm schneller bewusst wird, was er an dir hatte und wie sehr er dich vermisst.

#1 Erzähle gemeinsamen Freunden von Dingen, die du ohne ihn gemacht hast.

Natürlich sollte es sich dabei um Dinge handeln, die er gerne mit dir zusammen gemacht hat. Dass du alleine beim Friseur warst, wird ihn nicht wirklich interessieren.

Habt ihr beispielsweise immer zusammen eine bestimmte Serie geschaut, lade eure gemeinsamen Freunde zu einem Serienabend ein. Ist er begeisterter Radfahrer, erzähle gemeinsamen Freunden von einer unglaublichen Radtour, die du gemacht hast. So wird er davon hören, sich an die schönen gemeinsamen Momente erinnern und dich vermissen.

#2 Poste Bilder von Orten, an denen er gerne mit dir war.

Wart ihr beispielsweise immer zusammen am See oder seid ihr gemeinsam nach Italien in den Urlaub gefahren, poste ein Bild von diesem speziellen Ort, um auch ihn an die schönen Momente zu erinnern.

#3 Hilf ihm nicht mehr.

Auch wenn es schwer ist, solange ihr nicht zusammen seid, muss er auf deine Hilfe und Unterstützung verzichten. Erfinde Ausreden, warum du ihm nicht helfen kannst, wenn er dich um Hilfe bittet. Wenn er nicht mit dir zusammen sein möchte, bekommt er auch deine Hilfe nicht.

Achte dabei darauf, dass du nicht böse oder verärgert rüberkommst. Das würde ihn sicher nicht dazu bringen, dich zu vermissen.

Entschuldige dich lieber freundlich mit einer plausiblen Entschuldigung. So wird ihm bewusst, was du alles für ihn getan hast und was er für selbstverständlich genommen hat.

#4 Erinnere ihn daran, warum er sich in dich verliebt hat

Sieh zu, dass ihr „zufällig“ irgendwo aufeinander trefft und wie durch Zufall hast du das Kleid an, das er immer so an dir geliebt hat. Denke darüber nach, wie du warst, als er sich in dich verliebt hat.

Hat er deinen Humor geliebt? Deine Augen? Dann betone diese Dinge, wenn du ihn siehst und erinnere ihn daran, warum er sich in dich verliebt hat.

#5 Schreibe im versehentlich eine SMS.

Schreibe ihm eine SMS, die eigentlich für eine Freundin gedacht war, in der du beispielsweise schreibst: „Hi. Treffen wir uns dann später im Club?“ Dann bemerkst du natürlich dein Versehen und schreibst ihm, dass die SMS für eine Freundin war und dass es dir leid tut, ihn gestört zu haben. So zwingst du ihn, an dich zu denken, und vielleicht kommt dann ein Gefühl der Sehnsucht in ihm auf.

Das ganze solltest du natürlich nicht tun wenn euer letztes Gespräch schon 10 WhatsApp Chats entfernt ist.

#6 Rufe ihn versehentlich an.

Dieser Trick funktioniert wie die versehentliche SMS, nur ist er, wenn du ihn glaubhaft ausführen kannst, noch wirksamer, da dein Ex deine Stimme hört und damit dein Bild vor seinen Augen zum Leben erweckt wird. Die aufkeimende Sehnsucht ist dann so gut wie vorprogrammiert.

Erfolg auf ganzer Linie

Hast du es geschafft und er vermisst dich, werden seine ersten Annäherungsversuche nicht lange auf sich warten lassen. Lerne aber aus deinen Fehlern und aus den Gründen, die zur Trennung geführt haben. Beim nächsten Mal wird er das Gefühl dich zu vermissen nämlich besser unterdrücken können.

Bonus:
Hat eure Beziehung noch eine zweite Chance? Finde es mit diesem Ex-zurück-Test in 2 min heraus und erfahre in kurzer Zeit ob, ihr wieder zusammen kommen könnt. Jetzt Ex-zurück-Test starten.Ex-zurück-Test

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply