Beziehung & Liebe

Liebt mein Ex mich noch? – So findest du es heraus

11. Februar 2020
Frau ist am nachdenken

Die Frage „Liebt mein Ex mich noch?“ beschäftigt sicherlich tausende von Menschen- egal ob Männer oder Frauen.

Gerade wenn die Trennung noch sehr frisch ist oder die Trennung eher einseitig ablief, macht man sich so seine Gedanken darüber, ob das Aus nun endgültig ist oder ob der Ex vielleicht noch Gefühle für einen hegt.

Anfangs interpretiert man in jede Geste und jedes Wort eine Menge hinein. Du solltest aber versuchen, die Anzeichen möglichst objektiv zu bewerten.

Nachfolgend zeigen wir dir einige charakteristische Merkmale auf, die auch objektiv betrachtet als Hinweis gewertet werden können, dass die Liebe noch nicht ganz erloschen ist und dir bei der Klärung der Frage „Liebt mein Ex mich noch?“ helfen.

Bonus:
Hat eure Beziehung noch eine zweite Chance? Finde es mit diesem Ex-zurück-Test in 2 min heraus und erfahre in kurzer Zeit ob, ihr wieder zusammen kommen könnt. Jetzt Ex-zurück-Test starten.Ex-zurück-Test

Der Kontakt zwischen euch

Der Kontakt zwischen dir und deinem ExWenn ihr frisch getrennt seid, dann werdet ihr wahrscheinlich erst einmal getrennte Wege gehen, damit sich die Wogen glätten können und sich die Gemütslage etwas beruhigt.

Wenn die Gefühle aber noch stark sind, dann fällt gerade dieser „Kontaktverbot“ sehr schwer.

Ist dein Ex noch in dich verliebt, dann kannst du das daran erkennen, dass er immer wieder den Kontakt zu dir sucht.

Vielleicht schreibt er dir regelmäßig oder ruft dich an. Es interessiert ihn, was du machst und erlebst und welche Neuigkeiten es vielleicht in deinem Leben gibt.

Lese Tipp:

Liebt mein Ex mich noch? – Neuer Partner

Frau ist Eifersüchtig

Liebt mein Ex mich noch?

Besonders in Bezug auf einen eventuellen neuen Partner wird dein Ex ein großes Interesse an den Tag legen und gegebenenfalls sogar mit Eifersucht reagieren.

Auch wenn du weiterhin noch in den Freundeskreis deines Ex integriert bist und man dich gerne auf Partys und Geburtstagen sieht, kann dies ein Signal dafür sein, dass da noch Gefühle im Spiel sind.

Ihre oder seine Freunde wissen am besten, was dein Ex noch fühlt, und sie wollen den Kontakt halten, da er sich damit in ihren Augen besser fühlt.

Wenn er sich selbst zwar erst einmal nicht mehr meldet, aber sofort und ausführlich auf deine Nachrichten reagiert, dann sind wahrscheinlich doch noch Gefühle im Spiel.

Dann hat er vielleicht nur ein Problem damit, mit der Situation umzugehen, und die Trennung bereitet ihm seelische Qualen.

Nähe zu deinem oder deiner ExEx-Partner ist Nervös

Neben der Suche nach Kontakt kannst du deinem Ex auch anmerken, dass es für ihn oder sie noch nicht vorbei ist, wenn er in deiner Nähe noch nervös wird oder versucht, dich bei jeder Gelegenheit zu berühren und in deiner Nähe zu sein.

Vielleicht berührt er wie zufällig deine Hand oder Schulter oder er kommt dir noch sehr nahe.

Seine Nervosität kann sich äußern in fahrigen Bewegungen, verstärktem Schwitzen oder auch Erröten.

Wenn du herausfinden möchtest, ob er deine Nähe noch sucht, dann kannst du ihn auch kontaktieren und um einen Gefallen bitten.

Beispiel Nachricht

Ist er sofort bereit dazu und reagiert auch auf weitere Anfragen immer positiv, dann kann dies ein Indiz dafür sein, dass er dich noch liebt.

Vielleicht triffst du deinen Ex auch immer rein „zufällig“ an Orten, die ihr beide kennt.

An deinen Lieblingsorten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr euch trefft. Oder aber er hat zuvor in Erfahrung gebracht, wohin du gehst, und taucht dann zufällig auch dort auf.

Lese Tipp:
Irgendwann kommt jeder Ex zurück – stimmt das wirklich? 

Liebt mein Ex mich noch? – Social MediaLiebt mein Ex mich noch - Social Media

Heutzutage bewegen wir uns viel in den Sozialen Netzwerken. Hier kannst du aber auch erkennen, ob jemand noch Interesse an dir hat.

Bei What´s app beispielsweise kannst du erkennen, ob er deine Stories verfolgt.

Liebt mein Ex mich noch - Social Media

Auf Profilen wie Instagram oder Facebook erkennst du sein Interesse daran, ob er dir vielleicht Likes schenkt und aktiv verfolgt, was du so postest.

Darüber hinaus solltest du in Erfahrung bringen, ob er vielleicht über Freunde und Bekannte oder deine Familie regelmäßig versucht, etwas über dich in Erfahrung zu bringen.

Bonus:
Hat eure Beziehung noch eine zweite Chance? Finde es mit diesem Ex-zurück-Test in 2 min heraus und erfahre in kurzer Zeit ob, ihr wieder zusammen kommen könnt. Jetzt Ex-zurück-Test starten.Ex-zurück-Test

Bekommst du Komplimente?

Dein Ex macht dir Komplimente

Dein Ex macht dir Komplimente

Komplimente sind ein starkes Indiz dafür, dass dein Ex dich noch sehr mag.

Äußert er dir gegenüber Dinge, die dein Aussehen loben oder etwas was du gesagt oder getan hast bewundern, oder schreibt er diese Dinge vielleicht sogar aktiv in den Sozialen Medien, dann hat er noch ein großes Interesse an dir.

Auch kannst du an seinen Blicken und Gesten erkennen, ob dein Ex noch etwas für dich empfindet.

Besonders die Augen verraten meist mehr, als einem lieb ist.

Die Augen verraten meist mehr, als einem lieb ist

Wirft er oder sie dir noch tiefe Blicke zu, dann bedeutest du ihm noch mehr, als ihm vielleicht bewusst ist.

Meldet er oder sie sich alkoholisiert besonders oft?Ein Bier Glas - Animation

Auch Anrufe in der Nacht sind ein sicheres Indiz.

In diesem Fall ist er vielleicht betrunken oder er fühlt sich besonders einsam. Dann kommen seine wahren Gefühle ans Tageslicht.

Mit Alkohol versucht so manch einer seine Gefühle zu übertünchen. Allerdings kommen sie dadurch erstrecht zum Vorschein.

Erleidet er einen kompletten Absturz, dann kannst du dies als Flucht aus der Realität deuten, die ihm Schmerzen bereitet.

Er versucht so, seine Trauer zu verarbeiten. Auch ein plötzlicher Lebenswandel zeugt davon, dass er oder sie die Augen vor der Realität zu verschließen versucht.

So merkst du das er oder sie dich nicht mehr Liebt

Bild eines Gebrochenen HerzDass dein Ex kein Interesse mehr an dir hat, wirst du im Umkehrschluss an seinem Desinteresse feststellen.

Sehr wahrscheinlich liebt er oder sie dich nicht mehr, wenn er gar keinen Kontaktversuch mehr unternimmt.

Noch eindeutiger ist das Signal, wenn er auch auf deine Nachrichten oder Anrufe nicht mehr reagiert.

Auch wenn dein Ex dich mit einem neuen Partner sieht und hierauf keinerlei Reaktion folgt wie Eifersucht, dann ist für ihn die Sache durch.

Hat er oder sie noch Gefühle, dann werden sich die Emotionen nicht verbergen lassen und die Reaktion wird alles andere als gelassen ausfallen.

Das eindeutigste Signal, dass es vorbei ist, ist natürlich ein neuer Partner. Vor allem, wenn dein Ex diesen demonstrativ nach außen zeigt.

Teste deinen oder deine ExTeste deinen Ex

Du hast die Möglichkeit, dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Dazu kannst du einige kleine Tests durchführen.

Die Antworten auf die Frage “ Liebt mein Ex mich noch?“ werden dir dann Gewissheit geben.

  • veröffentliche Bilder von dir und einem neuen Partner
  • versuche, ihn nicht zu kontaktieren
  • zeige ihm, dass du auch ohne ihn oder sie glücklich bist

Kommt eine Reaktion, dann gehe darauf ein und komme direkt zum Punkt.
Am Ende sind die oben genannten Hinweise noch kein sicherer Beweis für die Liebe deines Ex.

Jeder Mensch geht anders mit einer Trennung um. Deinen Ex kennst du am besten und daher weißt du auch, wie du seine Reaktionen deuten kannst.

Zudem handeln Männer und Frauen häufig sehr unterschiedlich oder sie versuchen, ein Schutzschild aufzubauen. In jedem Fall lohnt es sich, um die Liebe zu kämpfen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply