Ex zurückgewinnen

Ex zurück trotz neuer Freundin – so klappt es garantiert!

1. März 2020
Ex zurück trotz neuer Freundin

Dein schlimmster Alptraum ist wahr geworden: Du und dein Freund habt euch getrennt und er hat eine Neue!

Dabei kannst du Tag und Nacht nur an ihn denken und willst ihn unbedingt zurück. Gib nicht auf! Nur weil er eine Neue hat, heißt das nicht zwingend, dass er schon komplett über dich hinweg ist. Viele Menschen verarbeiten eine Trennung indem sie sich schnell neue Gesellschaft suchen. In ihrem Liebeskummer erscheint es ihnen zu schmerzhaft, diese Phase alleine durchzustehen.
Du merkst erst jetzt, dass dein Ex die Liebe deines Lebens war? Keine Panik! Mit ein paar einfachen Kniffen sorgst du dafür, dass wieder alte Gefühle für dich in ihm wach werden.

Im Folgenden erhältst du eine genaue Anleitung, wie du deinen Ex zurück bekommen kannst.

Du erhöhst deine Chancen auf Erfolg, wenn du dich eng an die einzelnen Punkte hältst, nichts überspringst und nichts übereilst. Der Schlüssel zu deinem Erfolg ist die Geduld. Die Zeit arbeitet für dich.

Bonus:
Hat eure Beziehung noch eine zweite Chance? Finde es mit diesem Ex-zurück-Test in 2 min heraus und erfahre in kurzer Zeit ob, ihr wieder zusammen kommen könnt. Jetzt Ex-zurück-Test starten.Ex-zurück-Test

1. Wieso du kein Drama machen solltest

Ex zurück trotz neuer Freundin - Mache kein Drama darausDu willst deinen Ex zurück trotz neuer Freundin zurück. Dann ist jetzt kluges, strategisches Handeln angesagt.

Verscherze dir nicht deine Chancen, indem du jetzt vor lauter Angst den Kopf verlierst und etwas Unüberlegtes tust. Damit würdest du nur dafür sorgen, dass ihr auch weiterhin getrennt bleibt.

Wenn du gerade herausgefunden hast, dass er eine neue Freundin hat, dann schütte dein Herz darüber bei deinen Freunden aus.

Keinesfalls solltest du ihn jetzt darauf ansprechen. Du solltest auch nicht auf deinen Social Media Profilen deinen Liebeskummer mit der Welt teilen.

Poste deinen Kummer nicht auf Social Media

Tue nichts, was ihm zu Ohren kommen könnte und negativ auf dich zurückfällt.
Du möchtest nicht wie eine schlechte Verliererin rüberkommen, die noch nicht über ihren Ex hinweg ist.

2. Lege eine Kontaktsperre ein

Der Ablauf einer Kontaktsperre - Grafik

Direkt nach einer Trennung ist erst einmal Funkstille angesagt. Und zwar für mindestens einen Monat.

Das bedeutet, dass du keine zufälligen Begegnungen inszenierst. Du findest auch keinerlei Entschuldigungen dafür, ihn zu kontaktieren. Stattdessen gibst du der Sache Zeit.

Du und dein Ex braucht diese Zeit, um die Trennung zu verarbeiten und um euch wieder zu sammeln.

Du kennst bestimmt zahllose Filmszenen, in denen ein Hauptdarsteller seinen Fehler bereut und dann verrückte Dinge tut, um seinen Ex wieder zurückzubekommen.

So etwas klappt im Film, aber nicht in der Realität.
Hier kommst du schnell als Psycho herüber, wenn du Filme nachspielst.

Also: Kein Kontakt in den ersten 30 Tagen nach einer Trennung!

Spioniere ihm auch nicht auf seinen Social Media Profilen nach.

Du erhöhst zudem die Chancen, dass er dich vermisst, wenn du dich nicht meldest.

Konzentriere dich darauf, die Trennung zu verarbeiten und wieder neue Kraft zu schöpfen. Finde heraus, warum du ihn genau zurück haben willst.

Geht es wirklich um ihn, sind deine Gefühle echt? Oder geht es womöglich nur darum, dass ein Mann für dich attraktiver ist, wenn er nicht zu haben ist.

Fühlst du vielleicht nur einen Impuls, dein Gebiet gegen die neue Freundin abzustecken?

Manche Beziehungen sind nicht für die Ewigkeit gemacht. Bevor du an einer Versöhnung arbeitest, sei dir wirklich sicher, dass du bereit bist, an dieser Beziehung zu arbeiten und nachhaltige Veränderungen vorzunehmen, damit es nicht wieder zu einer Trennung kommt.

Sieh die Neue an der Seite deines Ex mit Gelassenheit. Beziehungen, die so schnell nach Ende der letzten Beziehung eingegangen werden, haben meist wenig Chancen.

Es geht oft nur darum, den Schmerz zu betäuben. Lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen.

Wie gut verstehst du Männer?
Beantworte diese 7 Fragen und finde heraus, ob du Männer wirklich verstehst und weißt, was sie wollen. Zum Quiz

3. Arbeite an dir selbst

Arbeite an dir selbstDeine Ex zurück trotz neuer Freundin Strategie wird zum Erfolg, wenn du die Zeit nutzt, um dich selbst besser kennenzulernen – und zu verbessern.

Warum genau ist eure Beziehung gescheitert? Wie kannst du dich selbst verändern, so dass es nicht mehr zu solch einem Ende kommt?

Arbeite an deiner Persönlichkeit, deinen Einstellungen, deinen Aktionen und Reaktionen. Übernimm die Verantwortung für dich selbst und deinen Anteil am Scheitern eurer Beziehung.

Finde heraus, wie du dich verbessern kannst. Lerne Strategien, um künftig besser mit Konflikten umzugehen.

Tu dir auch selbst etwas Gutes und mach Sport, gönn dir ein neues Outfit oder einen neuen Haarschnitt.

4. Nimm wieder Kontakt zu ihm auf

Nimm wieder Kontakt zu deinem Ex auf

Du hast einen Monat absolute Funkstille gewahrt. Du hast an dir selbst gearbeitet und du bist dir klar darüber, dass du deinen Freund zurück willst, weil du ihn wirklich liebst und eure Beziehung gute Chancen hat, dieses Mal zu halten. Dann ist es an der Zeit für eine erste Kontaktaufnahme.

Aber langsam!
Es geht bei diesem ersten Schritt noch nicht darum, dass ihr direkt wieder zusammenkommt.

Nimm locker wieder Kontakt zu deinem Ex auf, ohne ihn oder dich selbst unter Druck zu setzen.

Für den Anfang reicht eine kleine Nachricht, in der du ihn fragst, wie es ihm geht.

Wenn er antwortet, führe ein kurzes Gespräch. Lass immer etwas Zeit zwischen seiner und deiner Antwort vergehen.

Es ist sehr wichtig, dass du geduldig bist. Überflute ihn nicht mit deinen Nachrichten. Versuche, auf einer lässigen, freundschaftlichen Basis wieder mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Bonus:
Hat eure Beziehung noch eine zweite Chance? Finde es mit diesem Ex-zurück-Test in 2 min heraus und erfahre in kurzer Zeit ob, ihr wieder zusammen kommen könnt. Jetzt Ex-zurück-Test starten.Ex-zurück-Test

5. Bleib freundlich

Besonders wenn es um die Neue an seiner Seite geht, solltest du keinesfalls deine Eifersucht Überhand gewinnen lassen.

Achte darauf, nichts Schlechtes über sie zu sagen. Vergleiche dich auch nicht mit ihr.

Sieh dich selbst wie eine Königin. Eine Königin vergleicht sich nicht mit anderen Frauen und hat es auch nicht nötig, andere Frauen zu beneiden.

Sei wie eine Königin

Denn sie ist die Königin. So solltest du auftreten. Strahle eine natürliche Würde und ein selbstverständliches Selbstvertrauen aus.

Redest du schlecht über die neue Freundin, stellt dich das nur selbst in ein schlechtes Licht und mindert deine Chancen auf Ex urück trotz neuer Freundin Erfolg.

6. Lass ihn wissen, dass du ihn gerne zurück möchtest

Ihr habt jetzt schon eine Weile wieder Kontakt zueinander und kommuniziert freundschaftlich miteinander.

Ihr versteht euch gut und du hast den Eindruck, dass dein Ex sich gerne mit dir unterhält. Vielleicht trefft ihr euch sogar ab und zu.

Dann ist der Zeitpunkt gekommen, deine Karten offenzulegen. Teile ihm ehrlich mit, dass du gerne wieder mit ihm zusammenkommen möchtest.

Sag ihm, dass du noch Gefühle für ihn hast.
Erwarte aber keine sofortige Entscheidung von ihm. Lass ihn in Ruhe über diese Option nachdenken und deine Worte in ihm arbeiten. Er weiß jetzt, dass es noch eine Chance für euch gibt und das ist momentan alles, was zählt.

7. Setze kein Ultimatum

Setze deinen Ex nicht unter druck

Ein Ultimatum ist keine schlaue Option. Niemand lässt sich gerne unter Druck setzen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass du damit deinen Ex zurück trotz neuer Freundin Erfolg sabotierst.

Entweder sorgst du mit einem Ultimatum dafür, dass er sich erst recht für die Neue an seiner Seite entscheidet. Oder er lässt sich tatsächlich kurzfristig darauf ein.

Aber nach einer Weile wird ihm bewusst, dass er sich nicht aus freien Stücken für euch entschieden hat, sondern unter Druck. Spätestens dann ist er wieder weg und möchte nicht mehr mit dir zusammen sein.

Die gesamte Ex zurück trotz neuer Freundin Operation ist ein Geduldsspiel. Wenn Geduld nicht zu deinen Stärken gehört, hast du jetzt die Gelegenheit, sie zu erlernen. Wenn es dir allerdings zu anstrengend ist, solltest du vielleicht doch lieber nach anderen tollen Typen Ausschau halten.

8. Zeig ihm, dass du die bessere Option bist

Zeig deinem Ex du bist die bessere Option

Wesentlich effektiver als ein Ultimatum: Mach deinem Ex bewusst, warum er sich damals in dich verliebt hat. Zeig dich von deiner besten Seite. Zeig ihm auch, dass du an dir gearbeitet und dich verändert hast.

Damit erzielst du wesentlich bessere Ergebnisse, als wenn schlecht du über seine neue Freundin redest. Führ ihm vor Augen, was für ein toller Mensch du bist.

Wahre Größe zeigst du, wenn du unverändert freundlich und locker bleibst, nachdem du ihm deine Gefühle offenbart hast.

Ohne jeglichen Druck oder Erwartungen. Dafür musst du dich und deine Emotionen allerdings perfekt im Griff haben. Deshalb ist es auch so wichtig, die Zeit der Kontaktsperre für dein persönliches Wachstum zu nutzen.

Ex zurück trotz neuer Freundin – Fazit

Es ist definitiv möglich, eine alte Liebe wieder zu entflammen – auch wenn der Ex bereits eine neue Freundin an seiner Seite hat.

Es erfordert aber strategisches Geschick und eine gute Portion Selbstdisziplin.

Sei deshalb ehrlich zu dir selbst, wenn es um deine Motivation geht. Möchtest du diesen Menschen zurück, weil du denkst, dass ihr füreinander bestimmt seid? Oder einfach nur, weil es so bequemer ist?

Nur wenn du aus den richtigen Gründen handelst, wirst du genug Geduld aufbringen, damit die Sache ein Erfolg wird.

Halte unbedingt die Kontaktsperre gleich nach einer Trennung ein. Denk daran, dass es keinen einzigen Grund auf dieser Welt gibt, warum du deinen Ex während dieser 30 Tage kontaktieren müsstest.

Sei ehrlich zu dir selbst, wenn du eure Trennung aufarbeitest. Was hat dazu geführt und was davon war deine Schuld?

Arbeite gründlich an dir selbst, deinen Emotionen und deiner Einstellung. Nimm dann wieder langsam und freundschaftlich Kontakt zu deinem Ex auf und zeig ihm nach und nach, was für ein toller Mensch du bist und wie viel unerkanntes Potenzial noch in dir steckt.

Lass ihn wissen, dass es noch eine Chance für euch gibt – und dann warte entspannt ab, bis er bereit ist, diese Chance anzunehmen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply