Beziehung & Liebe

7 Gründe, warum Frauen nicht auf nette Kerle stehen

18. August 2019
Warum Frauen nicht auf Nette Kerle stehen

Eigentlich sollten die lieben Kerle alle Frauen abbekommen: sie sind nett, verlässlich, rücksichtsvoll und möchten immer nur das Beste für ihre Angebetete. Das klingt wie die Beschreibung des absoluten Traummannes. Trotzdem hast du vielleicht gemerkt, dass du als netter und liebevoller Kerl nicht immer bei den Frauen ankommst. „Ich mag dich und du bist nett, aber ich kann mir nicht mehr vorstellen“ ist der Angstsatz eines jeden Tinder-Nutzers.

In diesem Blogbeitrag verraten wir dir, warum Frauen nicht immer auf nette Jungs stehen, sondern sich häufig zu den Bad Boys hingezogen fühlen.

Wie gut verstehst du Männer?
Beantworte diese 7 Fragen und finde heraus, ob du Männer wirklich verstehst und weißt, was sie wollen. Zum Quiz

1. Er ist nicht entscheidungsfreudig

Als netter Kerl nimmst du immer Rücksicht auf die Bedürfnisse und Wünsche der Dame. Deswegen lässt du ihr bei Entscheidungen auch immer den Vortritt und lässt im besten Fall sie entscheiden, da du sie nicht bevormunden möchtest.

Die meisten Frauen stößt ein solches Verhalten jedoch eher ab, denn nach ihrem Urinstinkt möchten sie von einem starken Mann geführt werden. Auch wenn dies sicherlich nicht mehr so stark zutrifft wie in Urzeiten und Frauen heute selbstbestimmt sind, so wünschen sich die meisten einen entscheidungsfreudigen und starken Mann an ihrer Seite, der auch mal sagt wo es langgeht und an dessen Schulter sie sich auch mal anlehnen können.

2. Er hat keinen sonderlich attraktiven Körper

Auch wenn viele Frauen sagen, es geht ihnen nicht ums Äußere, so kann wohl niemand abstreiten, dass eine körperliche Anziehung beim Daten wichtig ist. Die meisten Frauen stehen dabei eher auf breit gebaute Männer, die stärker wirken als sie selbst. Diese Männer strahlen Dominanz aus und symbolisieren den klassischen Beschützer.

Für so einen Körper musst du nicht jeden Tag ins Fitnessstudio gehen, denn auch einen kleinen Bauch finden viele Frauen anziehend. Manche bevorzugen dies sogar zu durchtrainierten Körpern. Was die meisten Frauen aber nicht mögen sind zu dünne Männer, denn sie wirken schwächlich und unmännlich.

Lese Tipp: 6 Dinge, die du niemals sagen solltest, wenn du deinen Partner liebst.

3. Er zeigt zu viele Emotionen

Selbstverständlich ist es auch für dich als Mann ganz normal Emotionen zu zeigen, bei traurigen Anlässen auch einmal zu weinen und bei Enttäuschungen traurig zu sein. Frauen stehen sogar auf Männer, die ihre Emotionen einmal zulassen, jedoch nur in einem gewissen Rahmen. Ein netter Kerl, dem alles zu Herzen geht und der bei jeder Kleinigkeit in Tränen ausbricht wirkt auf viele Frauen eher unmännlich und unattraktiv.

Häufig nehmen die Frauen die emotionale Rolle in der Beziehung ein und möchten, dass der Mann dann für sie da ist und ist sie auffängt, anstatt selber Hilfe zu brauchen.

4. Er hat eine unmännliche Stimme

Umfragen haben gezeigt, dass die Stimme für Frauen zu den wichtigsten Merkmalen bei Männern beim Dating zählt. Je tiefer und männlicher die Stimme ist, desto attraktiver und anziehender wirkt sie.

Ein Mann mit einer tiefen und lauten Stimme kann sich Respekt verschaffen und wirkt autoritär. Das finden viele Frauen attraktiv. Insgeheim suchen die meisten nach einem Partner mit einem gewissen Dominanzverhalten. Natürlich ist die Stimme etwas Angeborenes, das du nicht ohne weiteres verändern kannst. An deinem Dominanzverhalten kannst du jedoch arbeiten.

5. Er ist zu nett

Der nette Kerl ist einfach zu nett. Das klingt vielleicht erst einmal banal, aber viele Frauen stehen nicht auf gestriegelte und gebügelte Männer, die es immer jedem recht machen möchten. Damit du auf Frauen attraktiver wirkst, musst auch mal Ecken und Kanten zeigen und deinen Willen durchsetzen, auch wenn damit andere nicht immer einverstanden sind. Das zeigt der Frau, dass du auch ihre Interessen durchsetzen und sie immer unterstützen kannst.

Lese Tipp: 10 Dinge, die man auf keinen Fall vor seinem Partner geheim halten sollte.

 

6. Er geht jedem Streit aus dem Weg

Als netter Kerl möchtest du keinen Streit, sondern versuchst immer Meinungsverschiedenheiten so schnell wie möglich zu lösen. Das ist im Berufsleben ein sehr wichtiger Skill, viele Frauen möchten aber auch einmal richtig streiten können. Dabei geht es gar nicht unbedingt darum wer Recht hat und wer nicht, sondern viel mehr darum Dampf und Emotionen loszuwerden.

Wenn du dem immer ausweichst, sammeln sich die Emotionen an und zerstören irgendwann die Beziehung.

7. Er ist nicht individuell genug

Nette Männer teilen häufig ähnliche Eigenschaften: das Konfliktvermeidungsverhalten, Höflichkeit, Umsicht und häufig auch ähnliche Hobbys und Interessen. Die attraktiven und wagemutigen Hobbys, die viele Frauen so anziehend finden gibt es häufiger bei dominanten und draufgängerischen Typen als bei netten Kerlen.

Denke einmal an den typischen Motorradfahrer oder Gewichtheber: ein harter, dominanter Kerl auf den die Frauen stehen. Ein netter Kerl der sich lieber für Autos, Kochen oder Katzen interessiert ist zwar vielleicht ein liebevollerer Partner, wirkt aber im ersten Moment nicht so interessant.

Nette Männer wirken zwar auf den ersten Blick wie die optimalen Partner, aber häufig suchen Frauen auch nach anderen Qualitäten wie Männlichkeit, Dominanz und Entscheidungsfreude. Wenn du versuchst dir ein paar dieser Eigenschaften anzunehmen wirst du merken, dass es mit den Frauen gleich besser läuft.

Wir hoffen dir hat unser Artikel gefallen. Schreib gerne deine Fragen und Gedanken dazu in die Kommentare.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply