Beziehung & Liebe

11 Wege – wie Männer ohne Worte ich liebe dich sagen

11. Juli 2019
Wie Männer ohne Worte ich liebe dich sagen

Viele Frauen wünschen sich, der Mann in ihrem Leben würde ihnen öfter sagen, wie sehr er sie liebt. Doch vielleicht tut er das ja – sie merken es nur nicht? Männer haben eine ganz eigene Art, die drei Worte zu sagen, und sie besteht meistens nicht darin, es ihrer Partnerin wörtlich zu sagen. Männer zeigen es der Frau ihres Lebens lieber. Doch wie drückt ein Mann seine Liebe zu einer Frau aus, wenn er es ihr schon nicht direkt sagt?

In diesem Artikel erfährst du:

  • 11 verschiedene Weg, wie er „Ich Liebe Dich“ sagt, ohne es zu sagen

Warum bist du Single Test

#1: Er löst ihre Probleme

Männer sind Problemlöser. Deswegen können sie auch nicht zuhören. Ihr Gehirn scannt die Botschaften der Partnerin nach dem Problem und dann versuchen sie, es aus der Welt zu schaffen – wenn sie die Frau lieben. Andernfalls ist es ihnen schlichtweg egal, selbst wenn sie ein Problem im Gespräch mit einer Frau erkennen. Höchstens als gute Freunde würden sie ihr dann noch Lösungen anbieten. Je mehr sich der Mann aus dem Fenster lehnt, um das erkannte Problem zu lösen, desto mehr liebt er die Frau.

#2: Er will Zeit mit ihr verbringen

Ein Mann, der eine Frau liebt, will Zeit mit ihr verbringen. Für Frauen sind intensive Gespräche mit Freundinnen wichtig, darüber stellen sie die emotionale Verbindung zueinander her.

Männer hingegen unternehmen etwas mit ihren Freunden, sie wollen gar nicht unbedingt reden. Genauso handhaben sie es mit der Frau, die sie wirklich lieben. Gute Gespräche sind toll, aber gemeinsam verbrachte Zeit ist für sie Gold wert.

#3: Er behält sie im Blick

Selbst, wenn der Mann in einer größeren Gruppe gerade nicht mit seiner Partnerin oder der Frau seiner Träume redet, weiß er, wo sie ist und mit wem sie sich unterhält.

Eigentlich sind Männer ja die Wesen ohne Detailblick – sie sehen das Salz im Küchenschrank nicht einmal dann, wenn sie direkt davorstehen. Doch wenn es um ihre Herzdame geht, entwickeln sie auf einmal eine Beobachtungsgabe, die der einer Frau nahekommt.

Das liegt daran, dass der Mann sie gerne beschützen möchte, und dazu muss er sie im Blick behalten.

Wie gut verstehst du Männer?
Beantworte diese 7 Fragen und finde heraus, ob du Männer wirklich verstehst und weißt, was sie wollen. Zum Quiz

#4: Er meldet sich – von sich aus

Ein guter Freund kann sich durchaus auch einmal melden, doch ein Mann, der Interesse hat, tut es konstant und regelmäßig und vor allem von sich aus. Er schreibt seiner Herzdame, was er gerade macht, schickt ihr Bilder zum Beweis, dass er nicht lügt, und erzählt ihr von Kleinigkeiten aus seinem Alltag bis hin zu wirklich wichtigen, bewegenden Themen einfach alles.

Er bespricht sich vor wichtigen Entscheidungen mit ihr und lässt sie aktiv an seinem Leben teilhaben. Das geht für einen Mann weit über Freundschaft hinaus und signalisiert deutliches Interesse.

#5: Er will ihr Held sein

Er hält ihr die Türen auf. Er bietet an, Ihre Tüten zu tragen. Sie will neue Möbel und für ihn ist es selbstverständlich, dass er sie später aufbaut. Männer wollen Männer sein, wenn sie eine Frau lieben oder interessant finden und sich eine Zukunft mit ihr vorstellen können.

Frauen, die sie das tun lassen, werden automatisch auch interessant für sie sein, denn dabei fühlen sich Männer wie wahre Helden und dafür werden sie die Frau lieben.

#6: Er ist zuverlässig und verbindlich

Welche Frau kennt das nicht, dass man sich treffen wollte – und irgendwie kam nichts zustande? Ein Mann, der wirklich Interesse hat und sogar schon Liebe empfindet, wird sich ganz anders verhalten. Egal, worum es geht, er ist zuverlässig und verbindlich ihr gegenüber. Wenn sie sagt, dass sie einen bestimmten Film sehen will, den er auch gut findet, dann wird das passieren.

#7: Er spricht sanft und rücksichtsvoll mit ihr

Wenn Männer mit ihren Kumpels reden, herrscht ein ganz anderer Ton als gegenüber einer Frau. Doch selbst mit Freundinnen kann es einmal rau werden.

Wenn er wirklich Interesse an einer Frau hat, wird er seine Stimme und seinen Gesprächsstil mäßigen und sanft, vorsichtig und rücksichtsvoll mit ihr reden. Er will dann auch nicht, dass sie seine Männergespräche mit seinen Kumpels mitbekommt. Der Unterschied wird deutlich zu erkennen sein.

#8: Er beschützt sie

Er beschützt dich

Er beschützt dich

Er geht zwischen ihr und den fahrenden Autos über die Straße und wird zwischen ihr und den Autos auf dem Gehweg laufen. Er lässt ihr den Vortritt, wenn sie das Restaurant betreten, hält ihr die Tür auf und folgt ihr. Er legt den Arm um sie, wenn jemand nah an ihr vorbeiläuft.

Das alles tut er, weil er sie beschützen will. Bei einer platonischen Freundin tun manche Männer das zwar auch, aber nicht im gleichen Maße wie bei einer Frau, für die sie Gefühle haben.

#9: Er macht ihr Lieblingsessen

Männer sind Versorger und dazu gehört auch, dass sie darauf achten, dass die Grundbedürfnisse ihrer Herzdame gedeckt sind. Wenn er weiß, was sie gerne isst, dann wird er es ihr entweder besorgen oder gleich selber kochen – und es vielleicht sogar nur für sie erlernen. Hauptsache, seine Angebetete hat alles, was sie braucht und will, um glücklich zu sein!

#10: Er macht ihr kleine, passende Geschenke

Interessierte Männer hören einer Frau aufmerksam zu und merken sich, was sie mag. Hat sie erwähnt, dass sie etwas aus dem Baumarkt braucht? Beim nächsten Wiedersehen hat er es dabei, einfach so, ohne dass sie ihn darum bitten musste.

Oder er bringt ihr ihren Lieblings-Smoothie aus dem Supermarkt mit, wenn er den Einkauf erledigt hat. Kleine Geschenke, die nicht gleich der goldene Diamantring sind, aber zur Frau passen, sind der Liebesbeweis schlechthin.

#11: Er reagiert auf Kritikpunkte

Männer hassen Genörgel. Sie wollen eine Frau glücklich machen und wenn sie merken, dass das nicht geht, schauen sie sich nach Frauen um, denen sie es recht machen können.

Wenn ihre Partnerin aber sachlich vorträgt, was ihr nicht passt, und das Problem dann gelöst ist, dann sind Männer bereit, an sich zu arbeiten. Und wenn sie eine Frau wirklich lieben, dann tun sie das auch, sofern ihre Bitte im Rahmen des Möglichen liegt.

Stört es sie, dass er seine Socken herumliegen lässt? Wenn ihm etwas an der Beziehung gelegen ist, dann wird er versuchen, das zu ändern, um seine Partnerin nicht zu verärgern und sie glücklich zu machen.

Bonus:
Hat eure Beziehung noch eine zweite Chance? Finde es mit diesem Ex-zurück-Test in 2 min heraus und erfahre in kurzer Zeit ob, ihr wieder zusammen kommen könnt. Jetzt Ex-zurück-Test starten.Ex-zurück-Test

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply