Beziehung & Liebe

8 Anzeichen an denen du erkennst, dass er dein Seelenverwandter ist

15. November 2019
8 Anzeichen dafür, dass er dein Seelenverwandter ist!

Hast du deinen Seelenverwandten in ihm gefunden?
Viele Beziehungen sind zwar schön und harmonisch, aber irgendwo hakt es oft und wichtige Dinge stimmen einfach nicht.

Ganz selten hat man aber das große Glück, einen echten Seelenverwandten zu finden. Jemanden, der wirklich perfekt zu dir passt und dir das Gefühl gibt, endlich komplett zu sein.

Kennst du dieses Gefühl? Vielleicht hast du mit deinem aktuellen Partner ja tatsächlich diesen Menschen gefunden!

Wie gut verstehst du Männer?
Beantworte diese 7 Fragen und finde heraus, ob du Männer wirklich verstehst und weißt, was sie wollen. Zum Quiz

Mit diesen 8 Anzeichen kannst du herausfinden, ob er dein Seelenverwandter ist.

8 Anzeichen, dass er dein Seelenverwandter ist

1. Ihr verbringt gute und schlechte Zeiten gemeinsam

Es ist nicht so verwunderlich, dass du mit allen möglichen Menschen Spaß haben kannst, solange es dir gut geht. Aber wenn es dir schlecht geht, und du dennoch eine angenehme Zeit mit jemandem hast, ist das etwas Besonderes!

Dein Seelenverwandter schafft es immer, dir von deiner Last etwas von den Schultern zu nehmen. Er macht auch graue Tage ein bisschen heller und es tut einfach immer gut, ihn an deiner Seite zu haben.

2. Ihr könnt zu einander offen und ehrlich sein

Mit dem Einen kannst du so gut reden wie mit deiner besten und längsten Freundin. Du kannst ihm deine tiefsten Gefühle und intimsten Gedanken anvertrauen.

Niemals hast du dabei das Bedürfnis, etwas zu beschönigen. Du weißt, dass er dich bedingungslos liebt, auch wenn du verrückte oder unschöne Gedanken und Gefühle mit ihm teilst.

Wenn du so offen und ehrlich mit ihm sein kannst und dir seiner Liebe dennoch sicher bist, dann ist er nicht nur ein Lebensabschnittsgefährte.

Bonus:
Hat eure Beziehung noch eine zweite Chance? Finde es mit diesem Ex-zurück-Test in 2 min heraus und erfahre in kurzer Zeit ob, ihr wieder zusammen kommen könnt. Jetzt Ex-zurück-Test starten.Ex-zurück-Test

3. Du kannst bei ihm ganz du selbst sein

Bei ihm musst du nicht lustig sein, wenn du eigentlich traurig bist. Du musst nicht feiern, wenn du eigentlich entspannen willst oder etwas herunterschlucken, über das du dich eigentlich aufregst.

Du kannst immer absolut du selbst und authentisch sein. Albern, verrückt, kindisch, wütend, aufbrausend, weinerlich oder unsicher. Und vor allem: Du darfst auch eine starke Frau sein, ohne dich für ihn kleiner zu machen!

Lese Tipp: 5 Dinge, an denen du merkst, dass ihr perfekt zueinander passt.

4. Ihr unterstützt euch gegenseitig im Leben

Trifft das folgende Verhalten auf euch als Paar zu? Wenn du ein Projekt hast, dann ist auch er mit Herz und Händen dabei. Und wenn er an etwas arbeitet, bringst du vollen Einsatz, um ihm zu helfen und Teile davon abzunehmen.

Was den jeweils anderen betrifft oder beschäftigt, ist für euch ganz selbstverständlich auch ein gemeinsames Thema. Wenn ihr ein solch gutes Team seid im Leben, dann könntet ihr wirklich für einander geschaffen sein!

5. Du hast Respekt für ihn und er für dich

Ein respektvoller Umgang ist keine Selbstverständlichkeit. Aber dieser zeigt, dass ihr einander wirklich als gesamten Menschen akzeptiert.

Obwohl ihr natürlich beide auch Fehler und schlechte Seiten habt, seht ihr immer die guten Seiten am anderen.

Ihr geht gut miteinander um, weil ihr diese positiven Seiten am anderen höher bewertet und euch als gesamten Menschen seht und achtet. Diese Wertschätzung zieht sich durch euer gemeinsames Leben und manifestiert sich in eurem Umgang miteinander.

6. Ihr bringt das Beste am anderen zum Vorschein

Manche Menschen machen dich nervös, strengen dich an und provozieren dich zu negativem Verhalten. Aber nicht er! Dieser Mann schafft es, dich zu einer starken, liebevollen und optimistischen Frau zu machen.

Er motiviert dich, stärkt dir den Rücken und spornt dich zu Höchstleistungen an. Und er ist so wunderbar stolz auf die Frau, die du bist und auf alles, was du erreichst und noch erreichen willst.

Du bist glücklich, zu spüren was für ein positiver und liebenswerter Mensch du sein kannst. Und du hast Freude daran, auch ihn zu stärken, zu motivieren und zu erleben, wie er innerlich wächst.

7. Du kannst ihm immer und mit allem vertrauen

Warst du bei anderen Partnern oft eifersüchtig oder misstrauisch? Bei einigen gab es bestimmt auch gute Gründe dafür und du hast gelernt, dass man nur wenigen Menschen blind vertrauen sollte.

Aber bei diesem ist es wie durch ein Wunder völlig anders. Du spürst einfach, dass du ihm vertrauen kannst, egal wo er ist oder was er tut. Ihr seid eine Einheit und du weißt, dass er dir alles erzählt.

Du hast nicht den geringsten Zweifel daran, dass er niemals etwas tun würde, um dich zu verletzen. Seine Ehrlichkeit und Offenheit dir gegenüber gibt dir unerschütterliches Vertrauen in diesen einen Menschen.

Lese Tipp: 12 Dinge, die Männern in einer Beziehung besonders wichtig sind. 

8. Ihr habt ähnliche Ziele und Werte

Jeder Mensch hat für sein eigenes Leben Ideen und Wünsche, wo es hin gehen soll. Kaum zu glauben, dass man da überhaupt Partner findet, die in die gleiche Richtung unterwegs sind.

Wenn du einen an deiner Seite hast, ist das wie ein Sechser im Lotto. Du hast mit ihm das Gefühl, dass ihr am gleichen Strang zieht und ein gemeinsames Leben habt, anstatt zwei einzelne.

Zusammen seid ihr ein echtes Team, das Überzeugungen und Werte teilt und einheitliche bzw. zusammenpassende Ziele verfolgt. Für diesen Menschen darfst du richtig dankbar sein, denn ihr seid zusammen eine echte Einheit!

Bonus:
Hat eure Beziehung noch eine zweite Chance? Finde es mit diesem Ex-zurück-Test in 2 min heraus und erfahre in kurzer Zeit ob, ihr wieder zusammen kommen könnt. Jetzt Ex-zurück-Test starten.Ex-zurück-Test

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply