Beziehung & Liebe

Liebt er mich oder nicht? Diese 8 Nachrichten schreiben Männer, wenn sie verliebt in dich sind

14. August 2019
Diese 8 Nachrichten schreiben Männer, wenn sie verliebt sind

Liebt er mich oder nicht? Du hast einen Mann kennengelernt, der dir auf Anhieb den Kopf verdreht hat? Vielleicht schreibt und telefoniert ihr sogar regelmäßig miteinander? Nun fragst du dich aber, ob er nur mit dir spielt oder es ernst mit dir meint?

Du musst nicht länger im Dunkeln tappen, denn wir schenken dir im folgenden Artikel acht Hinweise, wie du anhand seines Schreib-Verhaltens herausfinden kannst, wie es um euch steht.

Wie gut verstehst du Männer?
Beantworte diese 7 Fragen und finde heraus, ob du Männer wirklich verstehst und weißt, was sie wollen. Zum Quiz

1. Er vermisst dich und hätte dich gerne bei sich

Wenn dir ein Mann ständig vor Augen hält, wie sehr er dich vermisst, dann kann das nur eines bedeuten – er hat Gefühle für dich. Am liebsten würde er vermutlich seine ganze Freizeit mit dir verbringen und jeden Augenblick mit dir teilen. Falls noch dazu eine räumliche Distanz zwischen euch liegt und er immer wieder davon träumt, dich in den Armen zu halten, kannst du auf diese Beziehung bauen.

2. Er interessiert sich für dich und dein Leben

Stellt dein Schwarm dir viele persönliche Fragen kannst du davon ausgehen, dass er großes Interesse an dir hat. Er will dich unbedingt näher kennenlernen, um sich ein besseres Bild von dir zu machen. Fragen über die Vergangenheit, Zukunft, Hobbys und Vorlieben sind in diesem Fall nicht selten. Vielleicht will er auf diese Weise auch herausfinden, wie ähnlich ihr euch seid. Eines ist jedoch sicher: Du hast sein Interesse geweckt.

Lese Tipp: 11 Wege – wie Männer ohne Worte ich liebe dich sagen.

3. Er vertraut dir

Schreibt dich ein Mann immer wieder an und erzählt dir persönliche Dinge aus seinem Leben, dann bist du mit großer Wahrscheinlichkeit eine Vertrauensperson für ihn geworden. Er fühlt sich bei dir wohl und lässt es sogar zu, dass du seine verletzliche Seite siehst. Jemanden zu vertrauen ist relativ schwierig, sollte dein Schwarm dich also als potenzielle Vertrauensperson sehen, kannst du dich wirklich glücklich schätzen.

Aus diesem Grund ist es äußerst offensichtlich, dass du ihm etwas bedeutet. Ansonsten würde er wohl kaum seine persönlichen Probleme mit dir besprechen.

4. Er fragt nach deinem Wohlbefinden

„Wie geht es dir“ ist womöglich die bekannteste und einfachste Art, um ein Gespräch anzufangen. Fragt dich ein Mann immer wieder nach deinem Wohlbefinden, dann kannst du mit Sicherheit sagen, dass ihm deine Gesundheit am Herzen liegt. Er sorgt sich um dich und wünscht sich nur das Beste für dich. Wenn er sich noch dazu Zeit nimmt und sich für deine Probleme interessiert, kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.

5. Er entschuldigt sich immer sofort – selbst bei Kleinigkeiten

Antwortet er immer sofort auf deine Nachrichten? Dann heißt das grundsätzlich, dass er auf ein Lebenszeichen von dir gewartet hat. Sollte er zudem nicht sofort antworten, dir aber stets einen Grund dafür nennen, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Er zeigt dir mit diesem Verhalten, dass er dich nicht enttäuschen oder hinhalten will.

Deshalb solltest auch du ihm dasselbe Verhalten entgegenbringen und ihn nicht stundenlang zappeln lassen. Denn wie heißt das Sprichwort? Behandle andere so, wie du behandelt werden willst.

6. „Guten Morgen“

Das erste, was du am Morgen auf deinem Handy siehst, ist eine Nachricht von ihm? Dann kannst du davon ausgehen, dass er die erste Person sein will, mit der du redest. Er will dir damit den Tag versüßen und zeigen, dass du ihm wichtig bist. Im Grunde genommen hofft er, dass du auf diese Weise glücklich in den Tag starten kannst. Wünscht er dir darüber hinaus jeden Abend eine gute Nacht wünscht, denkt er rund um die Uhr an dich.

7. Er bringt dich gerne zum Lachen

Es gibt nichts Schöneres, als jemanden zum Lachen zu bringen. Schickt er dir regelmäßig lustige Bilder, Emojis oder Nachrichten? Dann will er, dass du deinen Spaß dabeihast und auf positive Gedanken kommst. Sein Ziel ist es, dein Leben mit seinen lustigen Sprüchen zu erheitern.

Sollten dazu noch haufenweise Herzchen im Spiel sein, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass er in dich verliebt ist.

Lese Tipp: 12 Dinge, die Männern in einer Beziehung besonders wichtig sind. 

 

8. Er interessiert sich für deine Pläne

Wenn er dich nach deinen Plänen für das Wochenende fragt, wünscht er sich offensichtlich, ein Teil davon zu sein. Nicht selten wird ein Mann daher nach Möglichkeiten suchen, um sich in deinen Tagesablauf einzubauen. Das solltest du natürlich nicht ignorieren, zumal es eine Chance für dich ist, ihn noch besser kennenzulernen. Denn vielleicht hast du mit ihm sogar den Richtigen gefunden.

Fazit

Textnachrichten sind heutzutage die wohl am häufigsten genutzte Kommunikationsmethode. Zwar gehen Menschen nach wie vor auf klassische Dates, dennoch können wir es nicht leugnen, dass Nachrichten einen immer größer werdenden Stellenwert einnehmen.
Falls du daher Interesse an einem Mann hast, aber nicht so recht weißt, ob er etwas für dich empfindet, dann kannst du anhand dieser Beispiele analysieren, wie es um euch steht.

Wir hoffen, dir hat dieser Artikel gefallen und wenn du Fragen hast, kannst du diese gerne in die Kommentare stellen.

Bonus:
Hat eure Beziehung noch eine zweite Chance? Finde es mit diesem Ex-zurück-Test in 2 min heraus und erfahre in kurzer Zeit ob, ihr wieder zusammen kommen könnt. Jetzt Ex-zurück-Test starten.Ex-zurück-Test

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply